Uffreschung

Heute Morgen sind Henri und Bruno zur Auffrischung ihre CoVid Tests zur Apotheke gefahren. Währendessen kam ein leiser Ruf von Dani aus dem Bad: „Das Schloss der Tür geht nicht mehr auf!“ Der Versuch, die Tür per Schlüssel zu öffnen war bei keinem von Erfolg gekrönt und während Dani und ich (jeweils von der anderen Seite) versuchten, die Badtür doch irgendwie zur Öffnung zu überreden, kam Brunos Anruf mit der Mitteilung, dass Henri keinen Coronatest benötigt und für Brunos Test ein Erwachsener anwesend sein muss. Also Dani im Bad gelassen, ins Auto gesetzt und gen Apotheke gefahren. Auf halbem Weg kam mir Henri entgegen. Kurze Frage: „Alles klar, Henri?“; „Ja, alles klar!“ (was sich bald als Irrtum rausstellen sollte). Bei Bruno angekommen, warteten wir geduldig, bis wir an der Reihe waren. Dani wurde mittlerweile von einem herbeigerufenen Schlüsseldienst befreit. Kurze Nachricht von Dani: „Henri findet den Weg nach Hause nicht.“ Anruf auf Henris Handy zwecklos, da der Grundgedanke eines Telefons in diese Gören nicht reinzukriegen ist. Irgendwann stand Henri wieder bei uns an der Apotheke, wo Bruno und ich auf das Ergebnis des Tests warteten, da Italien (man glaubt es kaum) noch schlechter digitalisiert ist als Deutschland. Irgendwann waren wir alle wieder vereint in der Küche der Ferienwohnung. Da wäre eigentlich schon Zeit für den ersten Schnaps gewesen.

Wir tranken keinen Schnaps, sondern fuhren nach Orosei um einen Spaziergang zu machen. Der vor uns liegende, fast leere Strand ließ uns aber dann doch die Pläne ändern und wir gingen mal schön ins Meer baden. Ein Mittagessen in einer Strandbar und Dani und ich holten den Spaziergang dann nach, während die Kinder die Stellung am Strand hielten.

Eine Antwort auf „Uffreschung“

  1. Das sind die kleinen moderaten Abenteuer.Hübsch beschrieben.Gefällt mir sehr.Es ist schön zu wissen ,daß keine Nervosität aufkommt. Also doch Profi ,Ihr Globetrotter. Wenn Du keinen Schnaps trinkst ,trinke ich mit Cognac auf Euere Gesundheit.Ich muß ja kein Auto fahren.Euch Allen eine geruhsame Nacht und einen wunderschönen neuen Tag.Renate und H.G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.